Vielen Dank an unsere Sponsoren

Projekt  „Dach- und Fassadensanierung am Sportheim“

Am 15.07.2020 mit dem Projekt der Dach- und Fassadensanierung begonnen und am 02.09.2020 abgeschlossen.

Nachdem die Fassade gereinigt wurde und die Dachpappe entfernt wurde, konnte man die Notwendigkeit der Dachsanierung deutlich sehen.

Auch die Fassade hatte deutlich Spuren der Zeit hinterlassen.

1 2

2 2

3 2

Begonnen wurde mit einer Fassadenreinigung und Ausbesserungsarbeiten am Aussenputz. Anschliessend wurde die Dachpappe entfernt und der Dachüberstand abgesägt!

4 3

Am 20.08.2020 wurde die komplette Dachpappe entfernt und alle Vorbereitung für die 2 arbeitsintensivsten Tage getroffen.

5 2

Am Freitag den 21.08.2020 wurden die Balken und anschiessend die Trapezbleche angeliefert. Der Transport, das Handling vor Ort und die

Fachkräfte der Firma Steubing waren der Schlüssel des Erfolgs. Danke!

Steubing

Die Balken wurden auf Dach gehoben, ausgerichtet und befestigt.

6 2

Am Freitag wurde auch noch das Dach mit den Trapezblechen abgedeckt!

7 2

Am Samstag blieben noch viele Restarbeiten zu machen. Auch der Schornstein musste verkleidet werden. Hier war „Rudi“ zu Stelle.

Er ist nicht in unserem Verein, aber sagte sofort zu uns bei den Arbeiten zu helfen. Daher hier noch mal ein besonderer Dank!

8 2

Bis zum 02.09.2020 musste noch einige Restarbeiten durchgeführt werden.

Das Projekt ist beendet aber fertig werden wir nie!

9 2

10 2

Beim Projekt „Beregnungsanlage“ haben wir 2 Faktoren genannt, bei diesem Projekt sind es 3 Faktoren die zur Umsetzung wichtig waren:

• Mithilfe der Vereinsmitglieder
  • Fördermittel zur Finanzierung des Projektes
  • Unterstützung durch Fa. Steubing und „Rudi“

Zu1)    Wie bereits bei der Beregnungsanlage war die Beteiligung grandios! In den 2 Monaten waren 24 Helfer insgesamt 339 Stunden im Einsatz.

Zu2)    Das Projekt wurde mit Fördermittel unterstützt vom:

Land Hessen (Hessisches Ministerium des Innern und für Sport), mit dem Förderprogramm „Weiterführung der Vereinsarbeit“.

Hessen

Landessportbund Hessen (LSBH), aus dem Vereinsförderungsfonds für Baumaßnahmen

Landessportbund

Lahn-Dill-Kreis
, aus der Sportförderung

LahnDillKreis
Gemeinde Mittenaar
, aus dem Vereinsförderungsprogramm

Mittenaar

Zu3)    Danke nochmals an Firma Steubing, an „Rudi“ und der Firma SK Mietservice, die in der Vorbereitung unterstützte!

Steubing          skmietservice

Das Projekt wurde zeitlich und finanziell wie geplant umgesetzt und das war nur durch die genannten 3 Faktoren möglich!