Vielen Dank an unsere Sponsoren

Projekt  „Bewässerung des Rasenplatzes“

Seit dem 06.06.2020 haben die Wasserschläuche und die mobilen Regner ausgedient.

Der TSV Ballersbach hat eine Bewässerungsanlage mit 20 Regner der Firma 1 A Beregnungstechnik & Abwassertechnik GmbH installiert.

Der Rasen musste vermessen und entsprechend markiert werden. Dann wurde der Platz aufgegraben die Rohre verlegt. Anschließend würden die Gräben verfüllt, verdichtet und der Rasen eingelegt. Am Ende konnte die Anlage zur Freude aller Helfer erfolgreich getestet werden!

Seit dem 09.06.2020 wird der Platz nun mit der Beregnungsanlage bewässert.

Mittlerweile sind die Regner optimal eingestellt und die Beregnungszeiten festgelegt. Durch einen Regensensor wird eine „Überwässerung“ des Platzes vermieden.

Nach 4 Wochen

SPortplatzgesamt

Die Umsetzung dieses Projektes war von 2 wichtigen Faktoren abhängig:

• Mithilfe der Vereinsmitglieder beim Einbau der Anlage
  • Fördermittel zur Finanzierung des Projektes

Zu1)    Es waren mehr Helfer am Sportplatz als erwartet. An den 4 Arbeitstagen waren 36 Helfer insgesamt 329 Stunden im Einsatz. So macht Vereinsarbeit Spaß!

Zu2)    Das Projekt wurde mit Fördermittel unterstützt vom:

Land Hessen (Hessisches Ministerium des Innern und für Sport), mit dem

Förderprogramm „Weiterführung der Vereinsarbeit“.

Hessen

Landessportbund Hessen (LSBH), aus dem Vereinsförderungsfonds für Baumaßnahmen

Landessportbund

Lahn-Dill-Kreis
, aus der Sportförderung

LahnDillKreis

Gemeinde Mittenaar
, aus dem Vereinsförderungsprogramm

Mittenaar

Das Projekt wurde zeitlich und finanziell wie geplant umgesetzt und das war nur durch die genannten 2 Faktoren möglich!