Vielen Dank an unsere Sponsoren

Juli 2020

Am 14.07.2020 wurde die neue LED Flutlichtbeleuchtung auf dem Ballersbacher Rasenplatz in Betrieb genommen.

Die Firma LEDKon ist offizieller Partner beim Hessischen-Fußball-Verband und installierte die 7.680 Watt starke LED-Technik. Die Anlage ist mit 8 Fluter mit je 8 Single-Module ausgestattet und kann über eine APP einzeln geschaltet und gedimmt werden. Das bedeutet eine deutliche Stromersparnis gegenüber der alten 16.000 Watt Anlage.

flutlicht1

Die Fluter wurden an einem Tag installiert und um 22.45 Uhr die Einzeljustierung der 64 Single Module abgeschlossen.

flutlicht2
flutlicht3

Der Platz wird wesentlich besser ausgeleuchtet und spart dem Verein hohe Stromkosten ein. Die Firma LEDKon hat den TSV Ballersbach seit November 2019 beraten, bei Förderanträgen unterstützt und die technische Umsetzung wurde problemlos abgeschlossen.

Das Projekt war nur durch Förderprogramme von der Gemeinde Mittenaar (und EKM, Energieeffizienz Kommunal Mitgestalten gGmbh), dem Lahn-Dill-Kreis aus dem

Vereinsförderungsfond, dem Land Hessen aus dem Förderprogramm “Weiterführende Vereinsarbeit“ und dem Bund durch „Projektträger Jülich“ möglich.

Erläuterung Projektträger Jülich:

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen."